Sonntag, 29. Dezember ab 22Uhr

DUB ACCIDENT

MOODY KABLAWI – live!

With EDU DELGADO LOPEZ (Bass), SPOONMAN (Percussions)

DJs: Ed2000, Educador, Spoonman

Foto: Mbadarne

Wenn sich zwei gefeierte Partyreihen zu einem tosenden Sound-System vereinen und mit einem Live-Special noch einen draufsetzen, geht DUB ACCIDENT endlich in die nächste Runde: Die legendären DJ-Sets der „Dub Intervention“ von Ed2000 mit Educador treffen auf den Vinyl- Master-Mix des „Design by Accident“ von Spoonman DJ und seinen Gästen – heute mit dem Live-Act von MOODY KABLAWI, unterstützt von EDU DELGADO LOPEZ am Bass und SPOONMAN mit Percussions!

Der Producer und Musiker Moody Kablawi, aus der fernen Haifa City und seit 2019 in Berlin angekommen, taucht mit dem Publikum in die originelle Fusion von Trip Hop, Disco und Jazz ab.
Bereits seit seinem 15. Lebensjahr ist die Musik eines seiner kreativen Mittel, soziale und politische Themen aus einer palästinensischen Perspektive zu verhandeln. Internationale Touren und zahlreiche Veröffentlichungen von Music Videos schlossen hier an. Seine neue Disco EP vereint 80's Sounds und Techno-Elemente, „diving deep into the sound of Electro with his middle eastern touch“!
Genau dieser wird von bebenden Bässen und Percussions begleitet: Eduardo Delgado Lopez aka Educador steht für einen Sound, der beschränkte Konventionen aufbricht. So spielte er in Klubs wie Toaster und WMF, ist Bassist bei Mark Boombastik & Eduardo Delgado Lopez (Shitkatapult) sowie beim Caspar Brötzmann Massaker. Wie gemacht für den einzigartigen Mix des Abends sind sein musikalischer Stil und seine Technik, die als radikal, zugleich minimalistisch und sequentiell gelten. Spoonman zeigt heute nicht nur was als Plattendreher möglich ist, sondern alles, was seine Percussions sonst noch zu bieten haben!

Und natürlich darf das passende DJ-Set nicht fehlen: Ed2000 liefert „Crossing Styles“ und treibende Beats aus seiner zeitlosen Sound-Kollektion, die das Publikum Teil durchdringender „Bass Empowered Dancefloor Rituals“ werden lassen. Im Dialog mit Educador wird das Ganze noch von einem musikalischen Spektrum befeuert, das von Hip Hop, Dub und Jungle über Punk bis hin zu Latin und Funk reicht. Dabei lotet Spoonman das Spannungsfeld zwischen Plattenspielern und Tanzfläche aus. Ob alte Perlen oder frische Geheimtipps – von „Afro Funk, Soul, House, to deep, cheesy ... somehow it all makes sense.“ Kurzum: Willkommen zur nächsten Runde DUB ACCIDENT – hier hat Groove Priorität!

Text: Vera Fischer

Moody Kablawi
https://bit.ly/2vffKpl
https://www.youtube.com/watch?v=TQZ7zb0vVrY
http://www.moodykablawi.com
Ed2000
https://cashmereradio.com/shows/dreamtime/
https://www.mixcloud.com/Dj_Ed2000/
http://kkdw.de
Educador
http://www.shitkatapult.com/release/adios-berlin
https://www.discogs.com/de/artist/344484-Eduardo-Delgado-Lopez
https://soundcloud.com/edl-1

Share Share