Freitag, 05. Juli ab 22Uhr

Fr. Reichert & Hansen

Fr. Reichert (Apriori/Hasenbau, Köln)
Hansen (TAAT, Berlin)

Foto: utzartig stylian

Fr. Reichert ist mit der Veranstaltungsreihe Hasenbau im Sommer 2016 in die Kölner Techno-Szene eingetreten. Seitdem legt sie als Resident-DJ regelmäßig im Artheater auf und überrascht das Publikum mit ethnischen und arabischen Klängen zu treibenden Beats und melodiösen Passagen. Ihr Stil hat sich irgendwo zwischen deepem Techno und verspieltem Downtemposound verortet und hat somit den Freiluftsound clubfähig gemacht. Im Mai 2017 spielte sie zum ersten mal auswärts in Trier ein überraschendes Closing nach Amelie Lens. Angefixt vom neuen Terrain, erkundet sie seitdem auch andere Veranstaltungsreihen, die über Kölns Grenzen hinaus gehen – What the fog (Bremen), Heidewitzka (Trier), diskret (Stuttgart).

https://soundcloud.com/jawdroppingrec/dropcast-036-by-fr-reichert
https://www.facebook.com/fr.reichert/

Foto: Carlo Backes

Lukas Hansen ist kein unbeschriebenes Blatt mehr im Eschschloraque. Im vergangenen Jahr spielte er eine b2b-Session mit dem Kölner DJ marberg. Im Früher 2019 legte er ein All Night Long hin, das musikalisch die Grenzen zwischen klassischen Labels wie Chicago House, Disco, aber auch Spielrichtungen wie Techno verschwimmen lässt. In der Zwischenzeit legt er als Resident-DJ im Club "Der Weiße Hase" Techno zwischen 135 und 140 BPM auf. Deswegen wird er auch dieses Mal die Chance nutzen und eiine ganz besondere Auswahl an Tracks mitbringen, die alles das sind, was er in seiner üblichen Clubumgebung  nicht spielt.

https://soundcloud.com/setoftheday/set-of-the-day-podcast-552-hansenjaw-dropping-records-special
https://www.facebook.com/hansentechno

Share Share