Donnerstag, 07. März ab 22Uhr

Hearts Beating in Time

Foto: White Noise

Wie schön kann Herzschmerz sein! Doch sollten für ihn die Worte fehlen, wird Musik zu seiner Sprache: Im Einklang mit Synth-based Dream Pop findet er ein perfektes Timing bei berührenden Beats, komplexen wie verspielten Synth-Sounds und gleichermaßen durchdringenden wie grazilen Vocals, die den Herzschlag im Puls der 80er synchronisieren – bei HEARTS BEATING IN TIME!
Der Live-Act erschafft eine verträumte Leichtigkeit, während im vielschichtigen Sound eine Philosophie widerhallt, die die Herzen höherschlagen lässt: HEARTS BEATING IN TIME verwebt im musikalischen Ausdruck eine Faszination für das Ringen um Gefühle zwischen Hoffnung und Vergeblichkeit, dem Verlust einer Liebe und den Höhen von flüchtigen Begegnungen, gepaart mit dem guten Glauben, unverhofft Sinn im Sinnlosen zu finden.
Denn wenn Logik und Versuchung miteinander ringen und das Herz mehr sprechen will als die Vernunft, wird der Beat zum besten Moderator: HEARTS BEATING IN TIME verbindet anmutige, nahezu fragile Vocals, bewegende Beats, alle Dimensionen von Synth-Sounds und hoffnungslos romantische Lyrics vor einer Klang-Kulisse der 80er – Just in Time, um unweigerlich dem Gefühl zu folgen, loszulassen!
Just in Time – am 07. März 2019 – im Eschschloraque „to achieve a feeling of letting go through dancing and simple lyrics“, während der Live-Act die Herzen im Beat des Synth-based Dream Pop höherschlagen lässt!

Text: Vera Fischer

https://soundcloud.com/hearts-beating-in-time
https://heartsbeatingintime.bandcamp.com/releases
https://www.youtube.com/watch?v=iQvpHIYoWCo
https://open.spotify.com/album/400b6F5Un7tn5jsx44Wy63
https://www.instagram.com/hearts_beating_in_time/

 

Share Share