Samstag, 24. Februar ab 21Uhr

Live In Punkow - DJset

Unofficial CCCP After Party

DJs Mr. Cigarette Butt & BiPolloi

Design: Mr. Cigarette Butt

"Dance your heart out to the darkest part of your soul!“
Dem Underground verschrieben lassen die DJs Mr. Cigarette Butt & BiPolloi die rohe Ausdrucksstärke energiegeladenen Punks auf synthetische Klänge der 80er treffen – ihre unersättliche Leidenschaft für Musik bringt uns nicht nur auf den Trip, den Untergrund von der Vergangenheit bis in die Gegenwart zu tanzen, sondern ihr Set ist eine Hommage an die italienische Kult-(Post-)Punkband CCCP: „Obviously we will go from punk, to NDW, to wave, to sex beat and the darkest part of your soul.“
Denn an diesem Wochenende spielt die Band drei restlos ausverkaufte Konzerte!

 

Dj: Mr. Cigarette Butt

Foto: Zara A.

Dunkler Punk mit Wurzeln so tief wie der Blues – Mr. Cigarette Butt kennzeichnet eine unstillbare Leidenschaft für Musik: Die jahrelange Durchforschung von alten Kassetten, dann von altem Vinyl prägte bereits seine Faszination für eigensinnige Klänge – verwüstet und rein zugleich.
Musik, v.a. aus der Underground-Szene vom wildesten Rock'n'Roll bis hin zu den synthetischsten Klängen der 80er Jahre, wird wie zu einer Droge. Mit jedem Beat transportiert sie seine Hingabe an gleichermaßen düstere wie bewegende Sounds auf die Tanzfläche, „all well and truly stuffed with unhealthy lives“. Nach vielen Irrwegen aus Italien landete er in Berlin, ist DJ, Musiker, Promoter und vieles mehr.

 

Dj: BiPolloi

Foto: Sofia Karagiourgou

BiPolloi, u.a. an den Decks der Supamolly, im Clash, Cortina Bob, Lauschangriff, Panzerknacker oder Panenka, bildete sein Fundament auf den Sounds von Punk, Oi und Ska – Genres, die für rohe Kraft und ungefilterten Ausdruck stehen. Von dort aus startete er seine Erkundung nuancierter Genres wie Post Punk, Minimal Synth und Death Rock. Seine Sets spiegeln diese Reise und Erforschung wider; nahtlos vermischen sie die Stile mit Einflüssen aus Europa und der ganzen Welt. „Prepare yourselves for a night where the past and present collide, creating an unforgettable dancing experience.“

Redaktion/Text: Vera Fischer

Share Share