Mittwoch, 13. September ab 22Uhr

Rocky Horror Hochkultur

MissVergnügen präsentiert:

NEOANGIN – Live!
Berlin Artweek Special mit Jim Avignon & MissVergnügen

ab 22 Uhr, Live-Show 23 Uhr

Während die Berlin Art Week wieder zu einem „Höhepunkt für die zeitgenössische Kunst in der Hauptstadt“ ansetzt, gibt es den Höhepunkt für die Pop-Art in legendären Live-Shows bei der ROCKY HORROR HOCHKULTUR: dem Konzert mit Jim Avignon aka NEOANGIN präsentiert von MissVergnügen!

Das Special gibt den unverwechselbaren DIY-Elektropop der legendären „1 Mann Heimelektronikband“ NEOANGIN zum Besten – kein bloßer Live-Act, sondern ein dynamisches Happening aus Sound und Bühnenbild in bester Protestsongtradition!

Hier wird lo-fi Elektro und auch Tradition zum puren Vergnügen: Die Mittwochabende im Eschschloraque sind mit Resident DJ MISSVERGNÜGEN schon zu einem gefeierten Ritual geworden, bei dem die Berliner Musikerin und Künstlerin Highlights der Musik- und Performanceszene präsentiert – und mit NEOANGIN die Hochkultur eben im Rocky Horror jenseits aller bekannten Genres aufgehen lässt. Jim Avignon, Pop-Art- Künstler, Singer/Songwriter und Performer, bietet mit Neoangin vollkommen mit melancholischer Freude ansteckende Shows und nimmt das Publikum auf dem neuen Album mit auf den „Highway to hello“. Sein rasantes Storytelling schnellt zwischen Subversion und Heiterkeit über die Datenautobahn von Informations-Overkill, springt in den virtuellen Ozean voller Likes wie Plastikmüll, oder macht protestreichen Halt beim Tod der Street Art durch kommerziellen Ausverkauf. Und das alles in einer einzigartigen Handschrift: Neoangin schafft die Balance zwischen Schwere und Heiterkeit, einen dynamischen Sound von Singer/Songwriter und DIY-Elektropop, der virtuos Weltschmerz mit Wohlklang verbindet.

Dass dieser Sound auch mit dem dancefloor liebäugelt, ist wie geschaffen für eine Live-Show präsentiert von MissVergnügen! Denn die DJ fährt ein gleichermaßen unverwechselbares Setting voller einmaligem Charme und musikalischem Gespür auf, das von 20er-Jahre- Musik bis hin zu Elektro reicht. Kommt also mit Neoangin auf den highway durchs Eschschloraque, der unweigerlich zum Vergnügen führt!

Text: Vera Fischer

http://www.jimavignon.com/

Share Share