Samstag, 10. Dezember ab 21Uhr

SUPERCLUB

mit DJ André Herzig & VJ Safy Sniper

AFTERSHOW zur Ausstellung UP DOWN UP –
HAUS SCHWARZENBERG STELLT AUS

Visuals: Safy Sniper, Text auf Bild: Lisa Smith

Die Künstler:innen des Haus Schwarzenberg stellen aus und damit heißt es endlich wieder: Der Salon Schwarzenberg geht in die nächste Runde! Die legendäre Ausstellungsreihe führt die im unabhängigen Kulturhaus ansässigen Künstler:innen in einer Ausstellung zusammen – diesmal in einem Happening, das sich über zwei Tage erstreckt und durch einen Teil der vielseitigen Ebenen des Haus Schwarzenberg führt: Up Down Up am 10. und 11. Dezember 2022!

Anders als auf einen Ausstellungsraum limitiert zu sein, werden in diesem Jahr zahlreiche Plätze des Hauses bespielt und die Besucher:innen durch die bunte Vielfalt vor Ort geführt: sei’s Up in den Werkstätten und Geschäften, in den Ateliers und in der Galerie neurotitan oder Down, beispielsweise in den ILL Galleries, im Sniper oder Kino Central – die Lebendigkeit der täglichen künstlerischen Fülle ist zum Greifen nah und soll natürlich gebührend gefeiert werden.

Dafür wird der Künstlerclub im Haus, das Eschschloraque Rümschrümp, kurzerhand zum Superclub und das kann nur eines bedeuten: DJ André Herzig bedient die Turntables im Eschschloraque! Sein Set wird von den Visuals des Video-Künstlers Safy Etiel aka VJ Sniper unterlegt. Er gilt als einer der VJ-Pioniere der Berliner Club-Szene und präsentiert seine Arbeiten weltweit auf Festivals, in Clubs, mit Tanzkompanien, bei Theater-Produktionen und Klassischen Konzer­ten. Seine Videos und Sound-Installationen schaffen einzigartige visuelle Atmos­phären, die mit traditio­nellen Sehge­wohn­­heiten brechen oder diese herausfordern.

Folgt uns Up Down Up durchs Haus Schwarzenberg, bevor Sounds und Visuals zum Feiern und Runterkommen einladen: down im Eschschloraque, dem Superclub des Abends!

Text: Vera Fischer

Weitere Infos:
Zu Superclub und Ill Galleries Berlin
Zur Austellung: Up Down Up

Share Share