Freitag, 08. Juni ab 22Uhr

Vorglühen

DJs: Mark Boombastik & Special Guest: Gina V. D’Orio (Cobra Killer)

Foto: Kai Muellenhoff

Foto: Simone Gilges

Es ist die Nacht vor unserem diesjährigen Hoffest und natürlich muss da vorgeglüht werden – bei dem DJ-Special mit Mark Boombastik & Gina V. D’Orio!

Mark Boombastik ist Musiker, Performer und Human Beatboxer. Er schlägt mit knallenden Lyrics tiefe Furchen in wankende aurale Skulpturen und in dreckige Beats. Mit Gerät und Verzerrung nimmt Boombastik es mit allen auf. Geloopte Geräusche – zerschreddert und zerhackt, begleitet von Synthesizern – zerschreddert und zerhackt.

Bevor er zum Hoffest am nächsten Tag mit LiveIndustrialHipHopTechnoNoise-Sculptures zu Ehren des Hofes durchstartet, darf man also umso gespannter auf das heutige, exklusive DJ-Duo sein, wenn Gina V. D’Orio bei den Sound-Sculptures mitmischt!

Gina V. D’Orio ist Musikerin und Produzentin mit einer Rahmen sprengenden Liste zu ihrem musikalischen und künstlerischen Wirken, etwa ehemals bei den Bands Lemonbabies, Throw That Beat in The Garbagecan, oder als Mitbegründerin von EC80R wie auch als Mitglied des Berliner Duos Cobra Killer! Und dieser Facettenreichtum, beispielsweise von Digital Hardcore bis hin zu Electropunk und Garage, lässt folgerichtig ein feuriges DJ-Set vermuten –­ also, kommt mit vor die Turntables und glüht mit uns!

Share Share